Aus dem Polizeibericht
Vandalen im Jülicher Mädchengymnasium
Von Redaktion [29.03.2012, 14.34 Uhr]
![]() Einfach aus dem Fenster warfen die Einbrecher die Bücher im Mädchengymnasium. Foto: Polizei |
Die Einbrecher hinterließen eine Spur der Verwüstung und eine angetrunkene Flasche Reisdorfer Kölsch. Laut Polizeibericht waren die Täter in der Nacht zum Donnerstag in das Jülicher Mädchengymnasium eingestiegen und in das Schulbucharchiv eingestiegen, das sie völlig verwüsteten.
Durch ein Fenster waren der oder die Täter in das eingestiegen und mit wenig Rücksicht brachial zu Werke gegangen. Zunächst einmal wurden ein Holzstuhl zerschlagen und Teile des Buchinventars wild umher geschmissen. Vorsätzlich wurde auch ein Wasserhahn aufgedreht und ein Becken zum Überlaufen gebracht. Eine nicht bekannte Wassermenge versickerte im Boden, wodurch Folgeschäden noch nicht ausgeschlossen werden können.
Zu allem Überdruss wurden auch noch zahlreiche Bücher wild aus dem Fenster auf den Innenhof geschmissen, so dass schließlich dort ein stattlicher Berg an Schriftgut sich aufgetürmt hatte. Sicher wurden auch einige Bücher dabei beschädigt.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und am Tatort eine Spurensicherung betrieben. Hinweise auf den Täter wurden sichergestellt. Unter anderem besagte Flasche Kölsch.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf den oder die Kölsch-Trinker geben, die durch unsinnigen Vandalismus Steuer- und Fördergelder gekostet haben? Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright