Aus dem Polizeibericht
Trickbetrüger in Barmen fuhren Mercedes
Von Redaktion [21.03.2012, 13.11 Uhr]
Nach einem Trickdiebstahl am Dienstagmittag in Barmen hat die Polizei die Fahndung nach den Tätern eingeleitet und eine Strafanzeige aufgenommen. Gesucht werden laut Polizeibericht ein schwarzer Pkw Mercedes mit Dortmunder Kennzeichen und dessen Insassen.
Nach Angaben des 84-Jährigen Opfers wurde sie gegen 13.45 Uhr auf der Seestraße von einer Frau mit schwarzen Haaren nach dem Weg zur Autobahn befragt. Diese war zuvor aus dem gesuchten Wagen ausgestiegen, in dem sich neben dem Fahrer noch weitere Personen
befanden.
Nachdem die Seniorin bereitwillig Auskunft gegeben hatte, hängte die Tatverdächtige ihr als Dank eine Kette um den Hals, für die sie aber die Aushändigung von 20 Euro verlangte.
Als die Barmenerin damit nicht einverstanden war, nahm die Gesuchte scheinbar das Schmuckstück wieder zurück. Wenig später bemerkte die betagte Dame, dass sie jedoch um ihre eigene teure Halskette bestohlen worden und billiger Modeschmuck um ihren Hals zurück geblieben war.
Die Täterin wird als etwa 40 bis 50 Jahre alte Frau mit schmaler Figur und langen, schwarzen Haaren beschrieben. Sie war dunkel gekleidet und sprach gebrochen Deutsch.
Wer Hinweise auf das gesuchte Auto und die Fahrzeugbenutzer geben kann, wird gebeten, sich unmittelbar mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-2425 in Verbindung zu setzen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright