Schwimmerin sah lange Finger
Junge Diebe im Jülicher Hallenbad gestellt
Von Redaktion [13.08.2005, 14.41 Uhr]
Die Hand aus dem Hintergrund beobachtete eine Schwimmerin am Donnerstag, 11. August, gegen 15.30 Uhr im Jülicher Hallenbad. Die 55-jährige hatte ihren Rucksack am Beckenrand abgestellt, während sie ihre Bahnen zog. Aus dem Wasser heraus konnte sie sehen, wie eine Hand aus dem Durchgang zu den Umkleidekabinen nach ihrem Rucksack griff und diesen in die Umkleiden zog. Obwohl sie sofort an Land und in die Kabine ging, konnte sie weder den Rucksack noch Personen entdecken. Die Geschädigte informierte sofort den Bademeister, der den Umkleidebereich durchsuchte. Aus einer Kabine hörte er Geräusche, bevor er zwei Kinder aus der Umkleide kommen und in Richtung Ausgang laufen sah.
Der Bademeister konnte die beiden Flüchtigen noch im Hallenbad stellen. Sie händigten ihm eine Schachtel Zigaretten und 20 Euro aus, die sie aus dem gestohlenen Rucksack genommen hatten.
Die Polizei nahm die beiden in Jülich wohnhaften zehn und 13 Jahre alten Jungen mit zur Dienststelle. Ob die Jungen auch für die vor kurzem angezeigten Diebstähle im Hallenbad in Frage kommen, wird noch ermittelt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright