NoiseLess Konzert Reihe im Bonhoeffer-Haus
Jülich: Handgemachtes für Ohren und Herz
Von Redaktion [06.03.2012, 09.23 Uhr]
"Vorhang auf" heißt es am Samstag, 10. März, erneut im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße: Bei der NoiseLess Konzert Reihe stehen als musikalische Gäste Formation „A-Tunes“ aus Grevenbroich und das Jülicher Duo "SpellOtones" auf der Bühne.
![]() |
Das bekannte Jülicher Duo „SpellOTones“ mit Norbert Garitz an den Tasten und Arne Schenk an den Saiten trägt das Publikum auf Schwingen von Wörtern und Klängen durch die Weiten ihrer musikalischen Welten. Keyboard und Gitarren der „SpellOtones“ verweben ihre Riffs und Rhythmen, Harmonien und Melodien zu einem fliegenden Tonteppich, der die Zuhörer in andere Sphären und Dimensionen trägt.
Hier erwartet sie eine Welt, in der die Freundschaft auch über Widrigkeiten hinaus zählt und die Liebe mehr als nur ein Gefühl ist, aber wo auch das Geheimnisvolle, Unheimliche, Namenlose wartet.
„A-Tunes“ aus Grevenbroich sind nach „Maybe not Bob“, die Anfang Januar beim FrühstücksnoiseLess musiziert haben, die zweite Band aus Grevenbroich, die dieses Jahr das NoiseLess Motto „Grevenbroich meets Jülich“ mitgestalten.
A-Tunes ist eine Coverband der etwas anderen Art. Etwas außergewöhnlich mit zwei akustischen Gitarren, Keyboard, Bass und Drums. Von Aerosmith über BAP, Clapton bis Zappa alles wird angepackt und individuell angepasst. Nicht die typische Top 40-Band, sondern etwas für die Ohren und fürs Herz. A-Tunes kopieren nicht, sondern bringen in den Songs ihre eigene Note ein.
Gute, handgemachte Musik, die das Publikum in ihren Bann zieht. Die Musiker: Hartmut Deußen (Gitarre, Vocals), Rüdiger Bach (Gitarre, Vocals), Michael Westermann (Keyboards, Vocals), Achim Schäfer (Bass), Holger Hagen (Gitarre, Vocals) und Thomas Wagenländer (Drums, Vocals).
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr, Eintritt 7 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright