Mädchen-Technik-Tag im Forschungszentrum Jülich
Von Redaktion [25.02.2012, 13.26 Uhr]
technisches Talent ausprobieren und dafür Punkte sammeln. Beim Mädchen-Technik-Tag im Forschungszentrum Jülich am 21. März reicht die Palette von Tests zum räumlichen Vorstellungsvermögen über Holzsägen bis hin zu Übungen der Handgeschicklichkeit.
Zu einem späteren Zeitpunkt findet die Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung statt, zu der auch die Eltern ins Forschungszentrum eingeladen werden.
Die zehn Teilnehmerinnen mit den besten Ergebnissen können an einem Schnuppertag die verschiedenen Arbeitsfelder, die sie am meisten interessieren, im Forschungszentrum ausführlicher kennen lernen.
Für den Besuch dieser Veranstaltung werden die Mädchen vom Unterricht befreit. 80 Plätze stehen zur Verfügung. Sollte das Interesse größer sein, wird die Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt.
Weitere Informationen gibt es in den Schulen, im Neuen Rathaus und bei Elisabeth Fasel-Rüdebusch vom Amt für Familie, Generationen und Integration., Telefon: 02461-63411.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Amtes für Familie, Generationen und Integration Jülich, des Büros für Chancengleichheit im Forschungszentrum Jülich, des Amtes für Chancengleichheit des Kreises Düren und der Agentur für Arbeit Düren. Grund für dieses Engagement ist die Tatsache, dass sich Mädchen noch immer schwer tun, einen technischen Beruf zu ergreifen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright