Erste Klappe gefallen

"Rubinrot" wird auch in Jülich gedreht
Von Redaktion [23.02.2012, 11.26 Uhr]

„Rubinrot“ ist der erste Band der „Liebe geht durch alle Zeiten“-Trilogie von Kerstin Gier
und hielt sich nach seiner Veröffentlichung im Februar 2009 insgesamt 54 Wochen in der
SPIEGEL-Bestsellerliste. Seit Aschermittwoh wird der Kassenschlager verfilmt. Drehstart war in Thüringen - unter anderem wird bis Ende April in Jülich gedreht. Der Kinostart ist für Ostern 2013 im Concorde Filmverleih vorgesehen.

Der Jugend-Fantasyfilm dreht sich um eine Familie, die ein "Zeitreise-Gen" vererbt. Im Mittelpunkt steht die sechzehnjährige Gwendolyn Shepherd, gespielt von Maria Ehrich, die sich neben ihrer Zeitreisen mit den ganz normalen Problemen der Teenager beschäftigen muss.

Werbung

Spektakulär besetzt ist "Rubinrot" von den Hauptdarstellern Maria Ehrich („Rock it“, „Doctor’s Diary“) als Gwendolyn, Jannis Niewöhner („Die Wilden Hühner und die Liebe“, „Sommer“, „Gangs“) als Gideon, Laura Berlin („Schneewittchen“) als Charlotte, Jennifer Lotsi als Gwens beste Freundin Leslie bis zu den namhafte Schauspielgrößen Veronica Ferres (als Grace, Gwens Mutter), Katharina Thalbach (als Großtante Maddy), sowie Axel Milberg (als Lucas Montrose, Gwens Großvater), und Gottfried John (als Dr. White).

Der Film wird gefördert vom Deutschen Filmförderfonds, dem FilmFernsehFonds Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW, der Mitteldeutschen Medienförderung und der Filmförderungsanstalt sowie unterstützt vom Bayerischen Bankenfonds.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright