NoiseLess-Reihe
Jülich: „Frauenpower“ mit Quotenmann
Von Redaktion [03.09.2010, 06.01 Uhr]
![]() Ellen Gürtler und Dr. Werner Kremers. |
Aus der Sommerpause zurück meldet sich die Konzertreihe NoiseLess am Samstag, 4. September. Geboten wird im Jülicher Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30 „Frauenpower“ mit Quotenmann.
Den Anfang machen die „Schattenfrauen“. Dahinter verbergen sich die Sängerinnen Simone Dorau – Schweika und Linda Lanzrath. Simone Doraus Schwaika ist vielen auch als aktives Mitglied des Jülicher Kunstvereins bekannt, ihrer Mitmusikerin Linda Lanzrath ist Geschäftsführerin der DOT LIGHT, sowie begeisterte Karaokesängerin. Zusammen werden sie für NoiseLess live Lieblingslieder wie z.B. von Eva Cassidy oder Leonhard Cohen singen.
Hauptact des Abends sind die bekannte Logopädin und Künstlerin Ellen Gürtler, die von Dr. Werner Kremers, u.a. Vorstandsvorsitzender des Jülicher Jazzclub, begleitet wird. Sie präsentieren ihr neues Programm „Irgendwas das bleibt“ nach einem Titel von Silbermond, der auch in einer eigenen Interpretation zu hören sein wird.
Weiterhin haben sich die beiden u.a. Stücke von Sting, Randy Crawford, Pe Werner, Roger Cicero und vielen anderen bekannten Musikern ausgesucht. Es sind Melodien und Texte, die im Ohr bleiben und zu Herzen gehen. Die uns zum lachen, schmunzeln oder nachdenken bringen. Sie handeln von Liebe und Abschied, von dem was wir hoffen, wünschen oder auch nicht wahrhaben wollen. Auch wenn an diesem Abend hier eher die leisen Töne zu hören sein werden, sind sie nicht weniger kraftvoll und intensiv. So wie das richtige Leben.
Einlass zur Veranstaltung ist um 20 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus. Der Eintritt beträgt 10 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright