NoiseLess-Reihe

Jülich: „Frauenpower“ mit Quotenmann
Von Redaktion [03.09.2010, 06.01 Uhr]

Ellen Gürtler und Dr. Werner Kremers.

Ellen Gürtler und Dr. Werner Kremers.

Aus der Sommerpause zurück meldet sich die Konzertreihe NoiseLess am Samstag, 4. September. Geboten wird im Jülicher Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30 „Frauenpower“ mit Quotenmann.

Den Anfang machen die „Schattenfrauen“. Dahinter verbergen sich die Sängerinnen Simone Dorau – Schweika und Linda Lanzrath. Simone Doraus Schwaika ist vielen auch als aktives Mitglied des Jülicher Kunstvereins bekannt, ihrer Mitmusikerin Linda Lanzrath ist Geschäftsführerin der DOT LIGHT, sowie begeisterte Karaokesängerin. Zusammen werden sie für NoiseLess live Lieblingslieder wie z.B. von Eva Cassidy oder Leonhard Cohen singen.

Hauptact des Abends sind die bekannte Logopädin und Künstlerin Ellen Gürtler, die von Dr. Werner Kremers, u.a. Vorstandsvorsitzender des Jülicher Jazzclub, begleitet wird. Sie präsentieren ihr neues Programm „Irgendwas das bleibt“ nach einem Titel von Silbermond, der auch in einer eigenen Interpretation zu hören sein wird.

Werbung

Weiterhin haben sich die beiden u.a. Stücke von Sting, Randy Crawford, Pe Werner, Roger Cicero und vielen anderen bekannten Musikern ausgesucht. Es sind Melodien und Texte, die im Ohr bleiben und zu Herzen gehen. Die uns zum lachen, schmunzeln oder nachdenken bringen. Sie handeln von Liebe und Abschied, von dem was wir hoffen, wünschen oder auch nicht wahrhaben wollen. Auch wenn an diesem Abend hier eher die leisen Töne zu hören sein werden, sind sie nicht weniger kraftvoll und intensiv. So wie das richtige Leben.

Einlass zur Veranstaltung ist um 20 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus. Der Eintritt beträgt 10 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2012 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Formales gegen Emotionales
Im besten Falle möchte man die jüngste Sitzung des JuFass (Jugend, Familie, Soziales) launig nennen. Sicher muss die Vorsitzende Elfi Sauer noch Routine in ihrer Tätigkeit bekommen, allerdings dürfte es nicht schaden, wenn sie sich mehr auf das Formale, denn auf das Emotionale verlegen würde.  [03.02.2010, 13.01 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

"Crazy Chrismas" alle Jahre wieder im August
Wer feiert schon ein Weihnachtsfest am 7. August und im Winter Beach-Partys? Paddy und Ross Lynch im Irish Pub im Nordviertel. Sie sind der Überzeugung: Wenn man hier etwas werden will, muss man ein bisschen „crazy sein“. Und der Erfolg und das „Easy Publikum“ geben ihnen recht.  [24.06.2011, 06.49 Uhr]  >>

Rundum

Ein Schloss für die Festspiele [12.07.2011, 16.09 Uhr]  >>
In Düren Anerkennung er-malen [09.03.2011, 07.49 Uhr]  >>

Vereine

11. Oktoberfest der Schanzeremmele [10.10.2010, 07.43 Uhr]  >>
IG Oktoberfest zapft an  [09.10.2010, 08.59 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung