Autorenlesung

Kamel Soraya "besucht" Koslarer Pfarrheim
Von Redaktion [02.07.2010, 08.22 Uhr]

Zum dritten Mal hat die Gemeinde St. Adelgundis Koslar die Kölner Kinderbuchautorin Andrea Karimé zum Geschichtenerzählen gewinnen können. Die Lesung aus dem neuen Buch "Soraya entdeckt das Meer" trägt die Schriftstellerin am Mittwoch, 7. Juli, im Pfarrheim vor.

Dort begegnen Kinder dem kleinen Kamel Soraya, dass sich ein wenig langweilt. Zu eintönig ist das Wüstenleben, das immer nur aus arbeiten, kauen und warten besteht. Der aufgeweckten kleinen Kameldame mit dem wunderschönen Sternenhalsband ist das einfach nicht genug. Sie möchte ein Abenteuer erleben, und das geht nur, wenn sie das kleine Dorf verlässt, in dem sie mit all den anderen Kamelen lebt. Die sind aber gar nicht begeistert von Sorayas Wünschen, soll doch weit in der Fremde ein blauer Dschinn sein Unwesen treiben.

Werbung

Soraya lässt sich durch solche Geschichten aber nicht von ihrem Abenteuer abhalten. Sie macht sich auf den Weg und wandert lange Zeit durch die Wüste. Eines Tages erblickt sie tatsächlich ein schreckliches blaues Ungetüm. Gibt es den bösen Dschinn also doch auch in Wirklichkeit?

Die neue Geschichte entführt Kinder ab vier Jahren wieder in eine orientalische Welt, und wieder darf Soraya und mit ihr die Zuhörerinnen und Zuhörer erfahren, dass nicht immer alles so ausgehen muss, wie man es sich erwartet hat.

Beginn der Lesung ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright