Forum für junge Unternehmen

"Aufbuch 2010" in Jülich
Von Redaktion [22.06.2010, 10.45 Uhr]

Eine erfolgreiche Existenzgründung braucht eine gute Vorbereitung. Im Rahmen der regionalen Gründermesse „Aufbruch 2010“ am Freitag, 25. Juni, stehen deshalb im Technologiezentrum Jülich, Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13, von 14 bis 19 Uhr umfangreiche Informationen zum Thema Existenzgründung und Unternehmensführung auf dem Programm.


Wer sich zunächst unverbindlich informieren will, ist hier ebenso gut aufgehoben wie derjenige, der eine konkrete Finanzierungsfrage klären, einen Vortrag zum Patent- und Markenrecht hören oder Kontakte knüpfen will.

Im Rahmen eines Beratungsparcours informieren und beraten 60 öffentliche und gewerbliche Einrichtungen in den Themenfeldern Standort und Netzwerke, Gründung aus der Hochschule, Marketing, Personal, Recht und Steuern, Finanzierung und Förderung sowie Versicherung und Vorsorge. Im Vorfeld der Messe können zudem individuelle Kurzberatungstermine vereinbart werden.

Werbung

Wer auf der Suche nach neuen Geschäftskontakten ist, dem bietet die Veranstaltung in Form einer Visitenkartenbörse ebenfalls ein Forum. Zwei Vortragsrunden mit je vier Angeboten runden das Programm ab.

Von 14.30 bis 15.30 Uhr geht es um die Themen Mitarbeiterförderung, öffentliche Finanzierungshilfen, Versicherungen sowie Patent- und Markenrecht. Der zweite Vortragsblock von 18 bis 19 Uhr bietet Informationen zu Rechtsformwahl und Besteuerung, Arbeiten im Ausland, Auftragsakquise sowie Kreditgesprächen bei der Hausbank.

Ein Messekatalog gibt Auskunft über die Aussteller, Referenten, Vortragsinhalte und Kurzberatungsmöglichkeiten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright