Neue Kurse

„Musikzwerge“ wachsen in Jülich nach Noten
Von Redaktion [01.06.2010, 07.56 Uhr]

Die Musikschule der Stadt Jülich bietet im kommenden Schuljahr wieder Kurse im Bereich der elementaren Musikpädagogik für dreijährige Kinder an. Im einjährigen Kurs "Musikzwerge" machen Kinder ab drei Jahren ihre ersten musikalischen Erfahrungen ohne die Begleitung der Eltern.

In entspannter und fröhlicher Atmosphäre erleben sich die Kinder selbst im Umgang mit der Musik: Singen, gestaltete Sprachspiele, Bewegungsspiele, Tänze, und auch das erste Spiel auf verschiedenen elementaren Instrumenten stehen im Vordergrund dieses frühen Musikunterrichts.

Spielen mit Musik bedeutet für die Kinder auch Wachsen mit Musik:
Der Unterricht fördert soziales Lernen in der Gruppe, entwickelt motorische Fähigkeiten und Differenzierung in der Koordination von Musik und Bewegung.

Werbung

Im Kontakt zur Gruppe entsteht aus einem "nebeneinander spielen" ein "zusammen spielen". Die Kinder gewinnen Vertrauen und Selbstsicherheit, lernen kreativ mit dem zur Verfügung gestellten Material umzugehen und lassen sich emotional von Musik berühren.

Die Kurse dauern jeweils 45 Minuten und beginnen mittwochs um 14.30 Uhr, donnerstags um 14 Uhr und 15 Uhr. In begrenzter Anzahl sind noch Unterrichtsplätze frei. Weitere Informationen erteilt die Musikschule der Stadt Jülich werktags von 9 bis 12 Uhr, donnerstags auch 14 bis 17 Uhr unter der Tel.-Nr. 02461/93650.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright