Slapstick-Satire mit Starbesetzung im KuBa-Kino
Von Redaktion [07.05.2010, 20.03 Uhr]

Ausnahmsweise ist der Originaltitel einmal genauso hahnebüchen wie seine – diesmal wortwörtliche – Übersetzung: „Männer, die auf Ziegen starren“ heißt die Slapstick-Satire von Grant Heslov. Allein die besetzte Schauspielerriege von George Clooney über Ewan McGregor, Jeff Bridges und Kevin Spacey lohnt am Montag, 10. Mai, um 20 Uhr den Weg in den Kulturbahnhof – und wer den Film dann verpasst, geht um die gleiche Zeit am Dienstag, 11. Mai.

Gleich fällt sie um!

Gleich fällt sie um!

„Männer die auf Ziegen starren“ tatsächlich ein sehr kurzweiliges, höchst amüsantes Vergnügen mit etwas politischem Unterbau, meint Björn Becher in seiner Kritik auf filmstarts.de.

Als Reporter Bob Wilton (Ewan McGregor) den Soldaten Lyn Cassady (George Clooney) kennenlernt, stolpert er über die Story seines Lebens. Cassady behauptet, zu einer geheimen Militäreinheit namens "New Earth Army" zu gehören, deren Mitglieder Gedanken lesen, durch Wände laufen und sogar Ziegen durch Angucken töten können.

Nun ist der Gründer des Programms, Bill Django (Jeff Bridges), verschwunden und Cassady ist auf einer Mission, ihn zu finden. Fasziniert von den Geschichten seines neuen Freundes schließt Wilton sich an - und gerät in ein haarsträubendes Abenteuer …

Werbung

„Männer, die auf Ziegen starren“ basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch-Bestseller von Guardian-Kolumnist Jon Ronson, der in Deutschland unter dem Titel "Durch die Wand" erschienen ist. Ronson beschreibt die teilweise absurden Versuche der US-Regierung, übersinnliche Phänomene für ihre Kriegszwecke zu nutzen. Regisseur Grant Heslov konnte für seine rabenschwarze Komödie ein Ensemble an hochkarätigen Schauspielern gewinnen: Georg Clooney spielt an der Seite von Ewan McGregor, Jeff Bridges und Kevin Spacey


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright