Jülich: Was kann "der Explorer"?
Von Redaktion [14.05.2010, 08.06 Uhr]
Der Explorer, früher auch als Datei-Manager bekannt, ist eine sehr sinnvolle Anwendung im Windows-Betriebssystem. Er stellt in hierarchischem Aufbau die Laufwerke des Rechners und deren Datenbestand in Form einer Baumstruktur dar und ermöglicht so das Verwalten der Datenträger und ihrer Datenbestände.
Trotzdem ist er bei vielen Anwendern noch relativ unbekannt. Beim nächsten „Treff @ktiv 55 plus“ am Mittwoch, 19. Mai um 15 Uhr in der Dachsteinhütte am Altenzentrum St. Hildegard in Jülich, Merkatorstr. 31 stellt Detlef Strauß diesen Explorer einmal näher vor und erläutert den Umgang damit. Daneben besteht aber auch wieder die Möglichkeit, Antworten auf ungelöste Probleme mit PC und Internet zu bekommen.
Der „Treff @ktiv 55 plus“ ist ein offener Treff, der Seniorinnen und Senioren neben aktuellen Sachvorträgen und geselligen Treffen insbesondere den Einstieg ins Internet ermöglichen will.
Initiatoren des „Treff @ktiv 55 plus“ sind Ehrenamtler der Informations- Hobby- und Austauschbörse (IHA-Börse) von „Senioren ins Netz“ in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung/Gleichstellung bei der Stadtverwaltung Jülich. Für Rückfragen stehen Margot Fromm (02463-5965), Paul Röthlinger (02461-54595) und Heinz-Theo Syberichs (02461-54839) zur Verfügung.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright