Professionelle Anleitung
„Genusstraining“ im Jülicher Krankenhaus
Von Redaktion [29.04.2010, 07.45 Uhr]
![]() Ines Thull begleitet Kursteilnehmer bei der Ernährungsumstellung. |
Unter kompetenter Anleitung kommen Teilnehmer des Kurses „Abnehmen – aber sinnvoll!“ –im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich zum Wunschgewicht. Das verspricht das Kursangebot ab Mittwoch, 12. Mai. Die Teilnehmer werden über mehrere Wochen professionell von Ines Thull, Diätassistentin und Ernährungsberaterin/DGE im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich, begleitet. Ein wichtiger Aspekt ist die Rückfallprophylaxe und die individuelle Betreuung, um zu erlernen, festgefahrene Verhaltensweisen bei der Ernährung überdenken und ändern zu können.
Ein „Genusstraining“, Lebensmittel sinnvoll zu nutzen und persönliche Ess- und Trinkgewohnheiten genauer zu betrachten, sind wesentliche Elemente des Kurses und ebnen zusätzlich den Weg zum gesunden Wunschgewicht. Die Kursteilnehmer erhalten individuelle Unterstützung und Anleitung auf dem Weg dahin.
Ines Thull stellt die Ernährungsumstellung in den Vordergrund. „Die Kursteilnehmer sollen ihr Gewicht langsam reduzieren und langfristig halten“, so die Ernährungsberaterin. In vielen Studien zur Gewichtsabnahme hat sich herausgestellt, dass die bisherigen Kurz-Wochen-Programme lediglich eine Hilfestellung zur Änderung der Ess- und Trinkgewohnheiten darstellen. Im Gegensatz dazu wurde der Kurs „Abnehmen - aber sinnvoll” bewusst über mehrere Wochen geplant. Nach sechs Monaten trifft sich die Gruppe erneut, um Erfahrungen und Erfolge untereinander auszutauschen und zu besprechen.
Die Kursgröße beschränkt sich auf maximal acht Teilnehmer; die Kursgebühr beträgt 225 Euro. Der Kurs ist bei den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert.
Mehrere Wochen lang treffen sich die Teilnehmer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr. Informationen und Anmeldung bei Ines Thull unter 02461 620-4850.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright