Modenschau der besonderen Art
Von Redaktion [27.02.2010, 11.55 Uhr]
Dem Chic und der Fantasie auf die Spur begeben sich der Verein Aktion Lebensfreude und die Arbeiterwohlfahrt Jülich am Sonntag, 28. Februar. Dann laden sie ab 14.30 Uhr in die Räume der Arbeiterwohlfahrt Marie Juchacz Weg 2 zur Modenschau der besonderen Art.
Die Vorführung ist in zwei Kategorien geteilt. Wir präsentieren Mode der Phantasie und Mode für den kleinen Geldbeutel. Die Mode vom ASF Kleiderlädchen in Jülich wird von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Handicap vorgeführt. Es besteht die Gelegenheit die Kleidung zu kaufen, und mit dem Erlös das Kleiderlädchen zu unterstützen. Der Erlös kommt Vereinen in Jülich und Umgebung zugute.
Der Verkauf steht jedoch nicht im Vordergrund der Veranstaltung, sondern die Integration mit Unterhaltung und Spaß. Deshalb wird den Zuschauern ein zusätzliches Unterhaltungsprogramm mit Showtanz geboten. Die Tanzschule an der Zitadelle, aber auch junge Leute mit Handicap werden in Einzeldarbietungen Ihr Talent zeigen können.
Gertrud Hafke, Vorsitzende der AWO hatte die Idee zu diesem Event. Sie unterstützt damit das Anliegen des Jülicher Verein Aktion Lebensfreude im Jahr zwei bis drei Ringveranstaltungen mit anderen Vereinen oder Institutionen zu planen. Es sollen möglichst verschiedene Projekte gemeinsam umgesetzt werden, so das individuelle integrative Angebote entstehen.
Menschen mit Handicap haben unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten, die somit öffentlich werden. Für die Kooperation mit anderen Vereinen oder Institutionen besteht der Vorteil mit wenig finanziellem Einsatz und Ehrenamtlern Projekte ins Leben zu rufen, denn anfallende Kosten und die Arbeit werden unter den ,,Partnern" geteilt. Infos unter 02461/58307 bei Petra Steinbusch.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright