Frauen- und Müttergemeinschaft Koslar-Engelsdorf
Bruce Darnell und Lady Gag bei der Damensitzung in Koslar
Von brs [16.02.2010, 10.01 Uhr]
![]() Gruppenbild mit Herr - dem "Bruce seine Bruder" auf der Suche nach Modelnachwuchs in Koslars Damenwelt. |
„Hüg is so ne schöne Daag, schalalala…“ inbrünstig und mehr oder minder einstimmig waren sich die Damen in der vollbesetzten Koslarer Bürgerhalle einig. Die Frauen- und Müttergemeinschaft Koslar-Engelsdorf hatte zur traditionellen Damensitzung geladen.
Dem Ruf folgten nicht nur viele Frauen aus den umliegenden Dörfern – auch die nationale und internationale Prominenz hatte es sich nicht nehmen lassen, der Einladung Folge zu leisten. Neben dem „Bruce Darnell seine Bruder“ waren Horst Schlämmer aus dem fernen Grevenbroich, Mireille Mathieu (oder doch wenigstens ihre Schwester), Trude Herr und sogar Lady Gaga zu Gast.
![]() Auch die zwei putzenden Nachwuchsmodels hofften auf eine steile Karriere. |
Zwar fehlte der rote Teppich, den Weg zur Bühne fanden trotzdem alle Promis. Während sich der Bruder von Bruce Darnell in den Reihen der Koslarer Damenwelt auf die Suche nach Nachwuchsmodels machte und dabei den zwei Putzfrauen auf der Bühne zeigte, wie sie einer schnöden Handtasche Leben einhauchen, hielt sich das Publikum die Bäuche vor Lachen. Dass hinter all den berühmten, dick geschminkten Gesichter die eine oder andere Bekannte steckte, erhöhte das Heiterkeits-Level nur noch.
Klassiker wie die Büttenrede von Lissi Vendt und zwei schwungvolle Tanzdarbietungen – dafür waren die „Magic Diamonds“ sowie der „Majoretten Tanz und Twirling Club 1985 Koslar“ zuständig – fanden sich ebenfalls auf dem prall gefüllten Programmzettel des Abends. Mit begeistertem Applaus, lauten Alaaf-Rufen und diversen Raketen dankten die Damen ihrer Frauen- und Müttergemeinschaft für einen amüsanten, komplett selbst gestalteten Karnevalsabend.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright