Senatsfrühschoppen der „Rurblümchen“
Von Redaktion [19.08.2009, 11.24 Uhr]
![]() Frischer Dixieland-Jazz – mundgeblasen – handgezupft - fußgetreten… |
Mal was Neues, im vielfältigen Programm der „Rurblümchenaktivitäten“, soll dieses lockere Treffen der Gönner und Freunde ab 11 Uhr sein: Zum musikalischen Frühschoppen sind am Sonntag, 23. August, die Gönner und Freunde der Großen Jülicher Karnevalsgesellschaft Rurblümchen von 1926 e.V. in den Biergarten der Gaststätte „Bastei“, Propst-Bechte-Platz 19, eingeladen.
Bei rustikalen Spezialitäten vom Gesellschaftskoch Josef Wirtz und einem leckeren Bierchen, soll der Kontakt unter den Senatoren weiter belebt werden. Als besonderes Schmankerl hat der Vorstand die Opladener Jazzcompany verpflichten können. Das Motto dieser 1980 gegründeten Band ist ebenso einfach wie sympathisch: „Wir musizieren nicht für uns, sondern für unser Publikum.“
Den Dixieland und New-Orleans-Jazz, dem sich die Opladener mit Haut und Haaren verschrieben haben, präsentieren sie mit viel Herz und Einsatz ursprünglich, echt und fröhlich - eben so, wie es die Fans der Opladener Jazzcompany mögen: frischer Dixieland-Jazz – mundgeblasen – handgezupft - fußgetreten!
Die KG Rurblümchen um Senatspräsident Rainer Frings und Vorsitzenden Frank Kutsch freuen sich schon auf diese Veranstaltung und hoffen auf eine rege Teilnahme.
Weitere Infos unter www.kg-rurbluemchen.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright