Prof. Sturm gibt Vorsitz weiter
Felicitas Ullwer führt künftig Jülicher Figuralchor
Von Redaktion [12.03.2007, 17.30 Uhr]
Ein ereignisreiches Jahr liegt vor dem Jülicher Figuralchor: am ersten Maiwochenende reisen die Sängerinnen und Sänger nach Brüggen und gestalten dort einen Gottesdienstes mit Werken von Wolfram Menschick, Heinrich Schütz, John Rutter und Zoltan Kodaly. In Jülich wird der konzertante Gottesdienstin der Christuskirche am 3. Juni zu hören sein. Spektakulär dürfte die Kooperation mit dem N.N. Theater Köln werden, wenn der Figuralchor am 19. August in der Theaterreihe Jülich den musikalischen Part „Die Nibelungen“ übernimmt. Die Aufführung soll im Brückenkopf-Park stattfinden.
Vorgetragen und beschlossen wurde das Programm so bei der jüngsten Mitgliederversammlung, bei der Prof. Kurt Sturm nach langer, erfolgreicher Amtszeit nicht wieder für den Vorstand kandidierte.
Seine Nachfolge übernahm nach der Wahl durch die Mitglieder Felicitas Ullwer. Bernd Höhlein wird ihr künftig als Vize zur Seite stehen, Rosemarie Tenten übernimmt das Amt der Schriftführerin bestellt, wiedergewählt wurde Sigrid van Rüth als Kassenwartin.
Ein herzliches Dankeschön richteten die Chormitglieder in musikalischer Form an ihren ausgeschiedenen Vorsitzenden. Ein Dank galt auch den aktiven Sängern, entrichtet von Chorleiterin Ilona Baum. Hoch erfreut zeigte sie sich über den Zuwachs einiger neuer Sängerinnen und Sänger, ohne die die anerkannt hohe Qualität der Konzerte nicht möglich wäre. Auch weiterhin sind alle Interessenten zu den laufenden Proben herzlich eingeladen. Gesungen wird dienstags von 19.30 bis 22 Uhr im Musikraum der Zitadelle. Ansprechpartner sind Felicitas Ullwer, 02461/59931, und Bernd Höhlein, 02462/5440.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright