Theatergruppe 50 plus / minus in Düren vor der Gründung
Von Redaktion [01.09.2009, 07.57 Uhr]

Einen Charakter darstellen, einen Satz sprechen, einen Ausdruck erfinden – Theaterspielen ist ein Hobby für alle, die schon mal Lust haben, aus der Rolle zu fallen, sich zu verkleiden, zu verwandeln und lustige oder traurige Szenen und Situationen zu entwickeln. In Düren haben Laien-Darsteller die Möglickeit in der Theatergruppe 50 plus / minus aktiv zu werden.

Theaterspielen hat nichts mit Alltag zu tun, nein, es eröffnet neue Möglichkeiten in Ausdruck und Erlebnis – und macht einfach Spaß. Denn hier geht es ganz besonders um Gefühle, Überzeugungen, Verhaltensweisen und Träume.

Werbung

Michael Oenicke leitet die Theatergruppe 50 plus / minus

Michael Oenicke leitet die Theatergruppe 50 plus / minus

Spielerinnen und Spieler wechseln Rollen, tauschen Kostüme, entwickeln Stoffe, suchen Stücke - und greifen dabei in den unerschöpflichen Fundus eigener Lebenserfahrung! Frech, komisch und tragisch bringen sie Geschichten, die das Leben schreibt, auf die Bühne.

Für Leitung und Regie der neuen Theatergruppe konnte Michael Oenicke gewonnen werden, der sowohl als Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter über reiche Erfahrung verfügt.

Interessierte, Theaterbegeisterte und Junggebliebene können sich unter Telefon: 02275/911683 melden. Zum ersten Mal trifft man sich am Mittwoch, dem 2. September, 15 Uhr in der Volkshochschule Düren, Violengasse. Die nächsten Treffen sind am 9. und 16. September geplant. Auch dann kann man noch einsteigen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright