Dürener Burgau-Schüler verpassten knapp Platz 3
Von Redaktion [11.07.2009, 20.47 Uhr]

Die Mannschaft des Burgau-Gymnasiums nahm als Leichtathletik-Kreismeister in der Wettkampfklasse IV am Landesfinale Nordrhein in Duisburg-Wedau teil und landete in der Konkurrenz der acht Schulen auf Gesamtplatz 4. Die Dürener trafen dort auf Teams aus Goch, Remscheid, Köln-Rodenkirchen, Mönchengladbach, Solingen, Bocholt, Euskirchen und Erkelenz.

Nach der Pendelstaffel belegten die Dürener Rang 3, konnten diese Platzierung aber nicht halten, da sie bei den „Kraftdisziplinen“ nicht den besten Tag erwischt hatten. Beim Hochsprung belegte die Mannschaft Platz 3 – beinahe alle überboten ihre Bestleistung - und mit einer ungeheuren Energieleistung bei wahrlich hochsommerlichen Temperaturen in der Balltransportstaffel Platz 1.

Werbung

Für das Burgau-Gymnasium starteten Leo Granrath, Pia Hilger, Katharina Steffens, Vicky Bung, Anna Elkenhans, Tereza Schnorrenberg, Jaqueline Neugebauer, Fabian Plönnes, Marian Prickartz, David-John Kondziela, Markus Weidling, Marvin Koll, Jean-Pierre Tousaint.

Die Veranstaltung im Rahmen des Landessportfestes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ wurde vom Leichtathletik-Verband e.V. Nordrhein ausgerichtet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright