Neuer Anmelderekord beim 3. indeland-Triathlon
Von Redaktion [17.06.2010, 08.07 Uhr]
![]() |
Triathlon und RWE Power-Lauf locken Sportler am Sonntag, 20. Juni, ins indeland. Bereits jetzt haben sich über 800 Einzelsportler und 112 Staffeln für den 3. indeland-Triathlon gemeldet . Spitzenathleten und Hobby-Sportler werden die Region rund um Aldenhoven, Jülich und Eschweiler, in Bewegung versetzen.
Bereits jetzt, wenige Tage vor dem Anmeldeschluss am 10. Juni, steht fest, dass der 3. indeland-Triathlon einen neuen Anmelderekord verzeichnen kann. 1152 Sportler haben sich bereits für einen Start gemeldet. 816 Triathleten möchten als Einzelstarter über die Volks-, Kurz- oder Mitteldistanz starten. Zudem gehen 112 Staffeln mit jeweils drei Sportlern, die die unterschiedlichen Disziplinen Schwimmen, Laufen und Rad fahren unter sich aufteilen, an den Start. Im vergangenen Jahr waren rund 1100 Teilnehmer gemeldet.
„Wir freuen uns sehr, dass die Sportler den indeland-Triathlon so gut annehmen. Der Zuspruch der Teilnehmer zeigt, dass wir im indeland hervorragende Sportmöglichkeiten zu bieten haben, die gerne genutzt werden“, sagt der Vorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland und Veranstalter des indeland-Triathlon, Landrat Wolfgang Spelthahn.
![]() |
Als weiteres Sportangebot wird in diesem Jahr im Rahmen des 3. indeland-Triathlon auch der 9. RWE Power-Lauf angeboten. Rund um das RWE-Kraftwerk Weisweiler können die Sportler über die 10-Kilometer-Laufstrecke oder die Halbmarathon-Distanz starten. Unter den Startern ist auch der Extremsportler Joey Kelly. Abgerundet wird das Angebot des RWE Power-Lauf mit drei Kinderläufen über 600 Meter (für Kinder ab Jahrgang 2006), 800 Meter (Jahrgänge 2004 und 2005) und 1.600 Meter (Jahrgänge 2000 bis 2003). Die Kinderläufe finden auf einer verkehrsfreien Strecke am Kraftwerk Weisweiler statt. Alle Kinder erhalten eine offizielle Startnummer sowie Getränke, eine Medaille und eine Urkunde im Ziel. Die Startgebühr beträgt 2 Euro und kann am Veranstaltungstag vor Ort gezahlt werden. Das Startgeld für die Kinderläufe wird vollständig an eine gemeinnützige Organisation abgeführt. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Kinder an diesem Tag sportlich betätigen, denn der 20. Juni soll mit den beiden Veranstaltungen indeland-Triathlon und RWE Power-Lauf ein Sporttag für die ganze Familie und das ganze indeland werden“, sagt Spelthahn.
Weitere Informationen rund um die beiden Sportevents im indeland finden Sie auch unter www.indeland-triathlon.de sowie unter www.rwepowerlauf.com
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright