Aus der Wirtschaft

Neue Seniorexperten beraten bei für IHK Aachen
Von Redaktion [04.05.2010, 09.53 Uhr]

Schon vor der Finanz- und Wirtschaftskrise war die Situation für das deutsche Transportgewerbe nicht einfach: Die Lkw-Maut und der verschärfter Wettbewerb auf den liberalisierten europäischen Verkehrsmärkten erschwerten das Geschäft. Dies hat Spuren hinterlassen: Die Zahl insolventer Transportunternehmen ist gestiegen. Liquiditätsprobleme gehören leider immer noch zum Alltag. "Es gibt dennoch Chancen, drohendes Unheil abzuwenden oder das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen", erläutert Monika Frohn, Verkehrsreferentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen.

Die IHK bietet mit dem sogenannten Seniorexpertenservice, getragen vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), eine kostenlose, zeitlich begrenzte, unverbindliche Einstiegsberatung an.

Werbung

Diese Beratung umfasst alle Bereiche unternehmerischen Handelns, wie betriebliche Organisation, Finanzplanung, strategische Ausrichtung, Personaleinsatz, Tourenplanung und Ähnliches.

"Wir arbeiten mit ehemaligen Güterkraftverkehrsunternehmern und leitenden Angestellten der Transportbranche zusammen, die nun in Rente sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne an aktive Unternehmen weitergeben." Interessierte Unternehmer können sich an Monika Frohn wenden: Tel.: 0241 4460-102, monika.frohn@aachen.ihk.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright