Aus dem Polizeibericht

Mainacht im Kreis Düren ohne besondere Vorkommnisse
Von Redaktion [03.05.2010, 14.03 Uhr]

Die Mainacht im Kreis Düren verlief laut Polizeibericht zwar nicht ruhig, aber ohne besondere Vorkommnisse für die Dürener Polizei. Bei der Einsatzsstelle wurden von Freitagabend, 30. April, 20 Uhr bis zum Maimorgen, 7 Uhr 106 Einsätze gemeldet. Davon hatten 42 Einsätze direkten Bezug zu Maifeierlichkeiten.

Bei den Einsatzanlässen handelte es sich überwiegend um Ruhestörungen und randalierende Personen. In acht Fällen wurden die Beamten zu Körperverletzungen gerufen, neun mal war der Grund eine festgestellte Sachbeschädigung.

Werbung

Für einen 46 jährigen Mann aus Nideggen endete die "Mainacht" gegen 10.30 Uhr dann schließlich noch im Polizeigewahrsam. Der stark alkoholisierte Mann, der offenbar die Maijugend unterstützen wollte, randalierte auf dem Nideggener Marktplatz und gab auch bei Eintreffen der Polizei keine Ruhe. Als er dann auch noch die Beamten beschimpfte und keine Einsicht zeigte, wurde er zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Beleidigung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright