Aus dem Polizeibericht
Diebeszüge durch Büro und Geschäftsräume in Jülich
Von Redaktion [26.03.2010, 09.03 Uhr]
Gleich an mehreren Einsatzorten in Jülich musste die Polizei laut Pressebericht am Freitagmorgen Spuren sichern. Ein Versicherungsbüro, eine Zahnarztpraxis sowie ein Finanzdienstleiter wurden von Einbrechern heimgesucht.
In der Großen Rurstraße hatten Unbekannte in der Nacht versucht in die Zweigstelle eines Versicherungsunternehmens einzudringen. Dabei scheiterten sie trotz massiver Hebeleinwirkung unter mutmaßlicher Verwendung eines Brecheisens an der Widerstandsfähigkeit der Türanlage, an der dennoch höherer Sachschaden entstand.
In der Nordstraße gelangten die Täter durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in eine Zahnarztpraxis und stahlen Bargeld. Bei einem weiteren Einbruch in das Büro eines Finanzdienstleisters in der Artilleriestraße steht wegen der derzeit andauernden Ermittlungen noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde.
Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an den Tatorten Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung dauert derzeit an. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright