„twittert“ Gott bei der Jülicher Hochschulgemeinde?
Von Redaktion [18.03.2010, 10.06 Uhr]

Die Homepage der Katholischen Studentengemeinde Jülich (www.ksg-juelich.de) wurde grundlegend erneuert. Nicht nur das Design des Internetauftritts wurden überarbeitet, auch die dahinter stehende Programmierung hat sich radikal verändert.

Der Hochschulseelsorger und Pastoralreferent Alexander Peters begründet die Überarbeitung und sagt: "Die Veränderung war notwendig, damit wir auf dem aktuellen Stand der Technik mit den Menschen an der Hochschule in Jülich noch besser in Kontakt kommen können."

Werbung

Mit dem Wechsel zum Blogging System Wordpress besteht nun die Möglichkeit, interaktiver und aktueller die Öffentlichkeitsarbeit der Studentengemeinde zu gestalten. "...durch RSS-Feed und gleichzeitige Veröffentlichung in den Sozialnetzwerken Facebook und Twitter kommen die Nachrichten jetzt automatisch zu den Nutzern und müssen nicht mehr abgeholt werden." erläutert der Fachmann für Jugendpastoral und Internet Florian Sobetzko, welcher die Seiten programmiert hat.

"Twittert Gott jetzt in der Hochschulgemeinde?" Hochschulseelsorger Alexander Peters lacht "... zumindest nicht direkt, aber geistreich können die neuen Möglichkeiten des web 2.0 genutzt werden". Seit Beginn des Sommersemesters ist das Programm des KSG auf der neue Internetseite abrufbar. Informationen und Bilder machen neugierig auf Hochschulpastoral in Jülich und die Finger tippen auf der Tastatur www.ksg-juelich.de ...


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright