Agnes Simon und Josefine Wolff ernannt

Neue Patientenfürsprecherinnen im Jülicher Krankenhaus
Von Redaktion [13.02.2010, 08.17 Uhr]

Bei der Amtsübergabe: (v.l.) Renardo Schiffer (Kfm. Direktor St. Elisabeth-Khs. Jülich), Ursula Cremer, Helene Becker, Josefine Wolff und Agnes Simon.

Bei der Amtsübergabe: (v.l.) Renardo Schiffer (Kfm. Direktor St. Elisabeth-Khs. Jülich), Ursula Cremer, Helene Becker, Josefine Wolff und Agnes Simon.

Seit Anfang des Monats haben Agnes Simon und Josefine Wolff das Amt als neue Patientenfürsprecherinnen des St. Elisabeth-Krankenhauses in Jülich übernommen. Vorher wurde diese ehrenamtliche Tätigkeit über 20 Jahre lang von Helene Becker und Ursula Cremer ausgeübt.

„Wir sind Frau Becker und Frau Cremer für die langjährige Tätigkeit und Treue gegenüber unserem Haus zu großem Dank verpflichtet. Sie haben neben ihren anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten viel Vertrauensarbeit im St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich geleistet“, so Renardo Schiffer, Komm. Kaufmännischer Direktor des Jülicher Krankenhauses bei der offiziellen Amtsübergabe.

Werbung

In ihrer neuen Funktion vertreten die Jülicherinnen Simon und Wolff zukünftig die Interessen der Patienten gegenüber dem Krankenhaus und bemühen sich zu vermitteln, wenn es nötig ist und von Patienten ausdrücklich gewünscht wird. Denn in einigen Fällen wünschen sich Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts einen direkten Gesprächspartner bei „kleinen“ und „großen“ Problemen, der sich unbürokratisch und vertraulich für eine rasche Lösung und damit für den Patienten einsetzt.

„Agnes Simon und Josefine Wolff unterstützen auch die Angehörigen der Patienten, wenn Probleme oder Beschwerden mit dem Krankenhaus bestehen. Die Patientenfürsprecherinnen sind unabhängig und nicht weisungsgebunden, sie können sich mit Einverständnis des betroffenen Patienten jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Stellen innerhalb des Hauses wenden“, erläutert Renardo Schiffer die Aufgaben des Amtes


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright