Vortrag zum Jahresthema "Das Fremde"
Dr. Udo Baer referiert in Jülich
Von Redaktion [27.01.2010, 07.46 Uhr]
Zum Jahresthema „Das Fremde“ hat die die Ev. Erwachsenenbildung Dr. phil. Udo Baer für Dienstag, 2. Februar, nach Jülich eingeladen. Er ist auf breiter Ebene psychologisch, philosophisch und pädagogisch ausgebildet und tätig. Bekannt ist Dr. Baer auch als Autor und Leiter der Zukunftswerkstatt ‚therapie kreativ’. Er wird über die Frage referieren, was es heißt, wenn wir uns selber fremd werden. „Vom Sich-fremd-Sein zum In-sich-Wohnen lautet sein Vortrag und auch sein gleichnamiges Buch. Das Fremde in mir?
Ich mir fremd? Geht das? Kennen Sie das? Manchmal stehen wir "neben uns", sind uns fremd und spüren, dass ein Teil von uns nicht zu uns gehört. Das mag im Wechsel der Lebensphasen, in Krisen oder anderen Situationen geschehen.
Dann ist es wichtig, sich wieder wohnlich in sich einzurichten. Wie dies gelingen kann und was zu einem "Sich-fremd-Sein" führen kann, beschreibt Udo Baer anhand vieler Beispiele aus dem Alltag und seiner therapeutischen Praxis.
Der Vortrag findet am Dienstag, den 2. Februar 2010 um19.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30 in Jülich statt. Eine Anmeldung ist bei der Ev. Erwachsenenbildung unter 02461/99 66 0 bzw. eeb@kkrjuelich.de erforderlich. Es entsteht eine Gebühr in Höhe von 5 Euro.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright