„FH goes KuBa“
Von Redaktion [04.06.2009, 08.42 Uhr]

Zum ersten gemeinsamen Kulturtag laden am Donnerstag, 11. Juni der Verein Action & Art der FH Aachen und der Kulturbahnhof Jülich ein. Nach einem bunten Kinderprogramm ab 14 Uhr kommen Freunde der Live-Musik ab 16 Uhr zu ihrem Recht und ab 23 Uhr heißt es dann im „Offbeat“: Einreihen zur FH-Freundschaftsparty.

Viele Jülicher Institutionen haben sich bereit erklärt, diesen Tag tatkräftig zu unterstützen. So ist die Polizei Jülich von 14 bis 16 Uhr mit ihrer Fahrradkodierung vor Ort. Aktionskindertanz erwartet die kleinen Gäste zwischen 14 und 14.30 Uhr mit der Tanzschule an der Zitadelle auf der Bühne in der Halle des Kubas statt. In das Kinderrahmenprogramm bringt sich ab 14.30 bis rund 16 Uhr die „Kinderkiste“, die Kindereinrichtung der FH Jülich mit Kinderschminken, Buttonmaschine und Waffelverkauf ein. Im Außenbereich wartet auf die Kleinen eine Hüpfburg.

Werbung

Im Takt hüpfen kann der Nachwuchs, wenn ab 16 Uhr namhafte Bands aus dem Jülicher Land auf der Bühne stehen. Das Mikro in die Hand geben sich Mixture (chinesische Studentenband der FH Jülich), Society of Suicide (hoffnungsvolle Nachwuchsband aus Jülich), Velvet Vagabonds (Quotenfrau mit 3 Jungs spielen Coverstücke), Pikhouse (bekannteste FH Band), Harry Arthur Band (Big Band Sounds) und Cutback (Coverband). Nach der Live-Musik ist der Abend noch nicht zu Ende: Die FH Fachschaftsparty wird ab 23 Uhr in der Kneipe des Kulturbahnhofes eingeläutet.

Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist kostenlos.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright