Sonderregelungen zum Parken, Straßensperren und Wochenmarkt
Von Redaktion

Folgende Parkplätze am Rande der Innenstadt können gebührenfrei genutzt werden: Parkplätze Aachener Landstraße/Kirchberger Straße, Parkplätze an der Ellbachstraße, Parkplatz Aachener Straße, Parkplatz Altenwohnheim Linnicher Straße, Parkplätze Breslauer Straße/Am Wallgraben, Parkdeck Polizeigebäude Kurfürstenstraße, Parkplatz Dr.-Weyer-Straße gegenüber Amtsgericht, Parkplätze Bongardstraße - Kreisberufsschule, Parkplätze Friedrich-Ebert-Straße, teilte die Stadt Jülich mit.

Die Tiefgeschosse des Parkhauses Zitadelle mit mehr als 300 Stellplätzen ist wegen der erforderlichen verkehrsmäßigen Sperrung der Köln- und Poststraße bereits ab Donnerstag, 5. Juni, ab 19 Uhr sowie an den Tagen des Stadtfestes nur aus nördlicher Richtung über die Düsseldorfer Straße erreichbar. Die Besucher werden auch auf die vielfachen Parkmöglichkeiten in den Anliegerstraßen am Rande der Innenstadt hingewiesen. In den Bewohnerparkbereichen der Innenstadt ist eine gebührenfreie Nutzung samstags und sonntags ganztags möglich.

Um autofrei am Stadtfest teilzunehmen, besteht auch die Möglichkeit der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs, insbesondere der Rurtalbahn.

Nach Mitteilung des Betreibers ist das Parkhaus Galeria Juliacum mit insgesamt 268 Stellflächen am Samstag von 7.30 bis 2 Uhr (nachts), und Sonntag von 9 Uhr bis 1 Uhr (nachts) geöffnet.

Werbung

Ab Donnerstag, 5. Juni, werden die nachfolgend aufgeführten Straßen für Aufbauarbeiten gesperrt und entsprechende Durchfahr- und Halteverbotsschilder aufgestellt: Kleine Rurstraße, Marktstraße, Marktplatz, Düsseldorfer Straße vom Marktplatz bis Kapuzinerstraße, Teilstück Baierstraße von Kölnstraße bis Kapuzinerstraße, Kölnstraße von Marktplatz bis Große Rurstraße, Teilbereich Kurfürstenstraße zwischen Köln- und Römerstraße, Poststraße. Die Erreichbarkeit der Teilstücke Grünstraße zwischen Kleine Rurstraße und Raderstraße wird über die Kapuziner-/Rader- bzw. die Schützen-/Schirmer-/Grünstraße gewährleistet.

Es erfolgt eine Sperrung der Poststraße, Kurfürstenstraße bis Einmündung Römerstraße, Schloßstraße von Einmündung Kölnstraße bis Einmündung Kapuzinerstraße und der Stiftsherrenstraße. Die Straßensperren und die eingerichteten Halteverbotszonen werden am Sonntag nach 22 Uhr wieder aufgehoben.

Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Beachtung und Verständnis für die vorübergehenden Erschwernisse gebeten.

Der Wochenmarkt wird am Samstag, 7. Juni, vom Marktplatz auf die Düsseldorfer Straße zwischen Marktplatz und Einmündungsbereich Bocksgasse verlegt.

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright