Spender gesucht

Koslarer Jugendliche brauchen eine Küche
Von Redaktion [28.06.2010, 16.04 Uhr]

Der Kinder- und Jugendtreff in Koslar soll in naher Zukunft wieder eröffnet werden. Da er einige Zeit nicht genutzt wurde, sind aufwendige Renovierungsarbeiten erforderlich.

Derzeit macht der Jugendbus „Die wilde 13“ jeden Donnerstag zwischen 15 und 20 Uhr mit Jens Musche vom SKF und Sandra Schoenen von der Mobilen Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Jülich vor Ort Station.

Kräftig Hand angelegt haben die Verantwortlichen mit den Jugendlichen in den letzten Wochen. So wurden demolierte Fenster und geplatzte Wasserleitungen erneuert; die alte ausgediente Theke im Container wurde abgerissen; durchgesessene Möbelstücke entsorgt.

Werbung

Ein neuer Name steht auch schon fest: in2lounge. Dieser neue Name soll in der nächsten Phase mittels eines Graffitis an den Container angebracht werden.

Trotzdem bleibt eine Menge zu tun – und dazu brauchen die Jugendlichen Unterstützung: Ausgemusterte, gut erhaltene Möbelstücke werden für den Kinder- und Jugendtreff gebraucht, außerdem eine Küche.

Wer großzügigerweise den Jugendlichen diese Einrichtungsgegenstände überlassen möchte, oder andere Unterstützung anbieten kann und möchte, kann sich mit dem Amt für Kinder, Jugend und Sozialplanung, Sandra Schoenen, Tel. 02461 / 63-239, in Verbindung setzen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright