Jülicher Rettungswagen in Miniatur
Von Redaktion [28.08.2009, 14.39 Uhr]
![]() Rettungsdienstleiter Peter Hine zeigt den Modellrettungswagen als Pin, während im Hintergrund der große Rettungswagen der Jülicher Malteser steht. Foto: MHD Jülich |
Rettungswagen sind schnell, auffällig beklebt und immer ein Hingucker für große und kleine Kinder. Auf der heimischen Eisenbahn und im Kinderzimmer erfreuen sich die kleinen Flitzer großer Beliebtheit. Da die Jülicher Malteser über einen sehr neuen und auffällig gestalteten Rettungswagen verfügen, wurde die Firma crystal genéve aus Wuppertal auf das Fahrzeug aufmerksam. Der Mercedes Sprinter wurde im Original von der Firma Ambulanzmobile Schönebeck als Rettungswagen umgebaut. Durch sein futuristisches Design ist er im Original, sowie als Modell ein echter Hingucker.
Die Firma aus Wuppertal stellt Rettungsfahrzeuge seit mehreren Jahren als Anstecker und Pins her. Viele Sammler sind begeistert von der hervorragenden Qualität die Originale Rettungsfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr und der Hilfsdienste wiederspiegeln.
Nur mit handwerklichem Können und langer Erfahrung ist es möglich, den formalen Reichtum des Vorbildes Pin exakt wiederzugeben und dadurch der Faszination des Vorbilds gerecht zu werden. Je nach Motiv wird in bis zu 127 geprägten Vertiefungen von Hand die Farbpaste eingebracht. Viele Motive erhalten des Weiteren aufwendige Durchbrüche und umfangreiche Bedruckungen, welche keine großen Auflagen gestatten.
Erhältlich ist der mehrfarbige Modellrettungswagen Mercedes Sprinter als Anstecker oder als Krawattenschieber für 5 Euro bei den Maltesern in Jülich. Erhältlich ist der Anstecker auf der Malteser Rettungswache Jülich, Am Mühlenteich 2, 02461 – 97350
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright