Neue Partyreihe im KuBa
Von Redaktion [27.03.2012, 08.16 Uhr]
![]() Der Kölner DJ Macoboy kommt zur Party in den KuBa |
Bass im Bahnhof - hier ist der Name Programm. Die neue Partyreihe im Kulturbahnhof Jülich verschreibt sich ganz den elektronischen basslastigen Musikgenres. "Von Dubstep bis Dr’n’Bass läuft hier alles was den Körper durchschüttelt und die Beine tanzen lässt" heißt es in der Presseankündigung.
Den Beginn machen die Kölner Dexter Dub, Macoboy und AC AKUT:
Dexter Dub ist ein Kölner Produzent, Remixer und DJ, der im Kulturbahnhof Station macht, um sein zweites Album "Earritation", dass im März 2012 bei dem Kölner Label Basspräsidium Records erscheint, vorzustellen.
Seit 1997 sucht, kauft und spielt er sich durch verschiedene Genres. Dexters besondere Spezialität sind Dubwize Dubstep oder Ragga-Jungle Sets.
Der Kölner DJ Macoboy ist Gründungsmitglied des BASSLIEBE-Kollektivs, die sich mit ihren Events und Releases in Sachen Bassmusik bereits international einen Namen machen konnten. Seit 2009 ist er Resident im Wuppertaler U-Club und bildet dort mit D&B-Pionier Merzo das DJ/Produzenten-Duo BROTHERS IN ARMS. Seine Sets bewegen sich zwischen Dubstep und Jungle, sind stets tanzflächenorientiert und transportieren durchgehend einen positiven Vibe.
AC AKUT ist ein Kölner Musiker mit Jülicher Wurzeln, der mit seinen Didgeridoos seit einigen Jahren regelmäßig Dupstep, Jungle und Dr’n’Bass Parties aufmischt. Hierbei versteht er es einem DJ Set eine eigene persönliche Note zu verpassen und wandelt zwischen den Genres, die soundlichen Ausdrucksmöglichkeiten des Didgeridoos auslotend, mal treibend & fordernd, mal chillig & atmosphärig.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright