Neue Namen und Herren in der Jülicher Wirtschaft
Von tee

Bereits seit längerem im Gespräch war die Übernahme der Jülicher Zuckerfabrik. Geschehen ist sie nun im August. Da gab das Bundeskartellamt grünes Licht für Pfeiffer und Langen. Eine zweite Übernahme kam zumindest für die Öffentlichkeit überraschender: Schleipen und Erkens, die Papierfabrik hat einen neuen Herrn: Am 24. Oktober gab es von Seiten der Europäischen Komission keine Bedenken mehr zur Übernahme durch Mondi Packaging. Damit gehört das Koslarer Unternehmen samt italienischer Tochter Silicart SpA zur Wiener Tochter des Weltkonzerns Anglo American.

Außerdem fiel ein Startschuss: Das Unternehmen „ILEK“, das „Integrierte ländliche Entwicklungskonzept“ will die Zukunft des Nordkreises Düren sichern.

Werbung

Weitere Ereignisse 2006
Von Menschen und Ereignissen

Neues im Jülicher Land

Moderne Forschungsstadt 2006

Kultur mit Geschichte und Geschichten

Jülich war sportlich

Von A wie Abriss bis Z wie Zuckerfabrik


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright