Jülich war sportlich
Von tee

Punktlandung für die Jülich Dukes: Sie bleiben in der Landesliga.

Punktlandung für die Jülich Dukes: Sie bleiben in der Landesliga.

Die Rettung war nur von kurzer Dauer: Galt die Jubiläumssaison des TTC als gerettet, kam jetzt das vermutliche „aus“. Einen Start in die Bundesliga 2007 wird es wohl im 31. Jahr des Tischtennis-Traditionsvereins nicht geben.

Tradition hat im Jülicher Land auch der Fußball – 100 Jahre lang kicken die Frankonen in Broich. Zu diesem Jubiläum hatten sich die Frankonia Broich zwei Liga-Vereine eingeladen: Aachener Alemannia trat gegen den Bonner SC im Freundschaftsspiel an und 1200 Zuschauer wollten das Spiel sehen.

Ihren Klassenerhalt in der Landesliga feiern konnten die Baseball-Spieler „Jülich Dukes“: Sie schafften es im dritten Jahr in Folge, sich zu behaupten.

Werbung

Der Kampfmittelräumdienst kommt vor den Golfspielern aufs Feld.

Der Kampfmittelräumdienst kommt vor den Golfspielern aufs Feld.

Kleine weiße Bälle fliegen werden künftig, ab Sommer 2007, so will es die Prognose, auch rund um den Brückenkopf-Park. Hier entsteht der Jülicher Golfplatz… wenn erstmal die großen, explosiven „Bälle“ ausgeräumt sind. Die Kampfmittelräumer waren als erste auf dem Platz

Auf die Matte ging es in Deutschen Hapkido-Meisterschaften, zu denen auf Einladung des Jülicher Kampfsportvereins Korean-Martial-Arts "Taekyon" 94 Kämpferinnen und Kämpfer aus drei Ländern kamen.

Erfolgreich aufgeschlagen hat in einer anderen sportlichen Disziplin Uli Hilgers. Der Trainer der Tennisvereinigung Blau-Weiß Jülich siegte bei den Hallenmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein in der Alterklasse Herren 55 und landete damit für seinen Verein einen Sensationserfolg.

Weitere Ereignisse 2006
Von A wie Abriss bis Z wie Zuckerfabrik

Von Menschen und Ereignissen

Neues im Jülicher Land

Moderne Forschungsstadt 2006

Kultur mit Geschichte und Geschichten

Wirtschaftliche Veränderungen


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright