Nachwuchs-Pianistin

Jülich: Marys erster Konzertabend
Von Redaktion [20.01.2017, 08.50 Uhr]

Premiere mit zwölf Jahren: Nachwuchs-Pianistin Mary Asatryan wird am Sonntag, 22. Januar, in Jülich ihren ersten Klavierabend in der Musikschule im Schulzentrum an der Linnicher Straße geben. Werke von Yann Tiersen, Friedrich Kuhlau, Aram Chatschaturian und Arno Babadjanian werden Im Kammermusiksaal ab 17 Uhr zu hören sein.

Musik liegt ihr im Blut. Mary und ihre Familie stammen aus Armenien, wo ihre Tante als Pianistin in der Hauptstadt Yerevan lebt. So lernte Mary schon früh armenische Musik kennen und lieben.

Werbung

Melanie Becker, Klavier-Dozentin an der Musikschule, ist begeistert von der Ausstrahlung und Spielfreude ihrer jungen Schülerin. Ende Januar 2017 wird Mary auf eigenen Wunsch am Wettbewerb Jugend musiziert teilnehmen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright