Kandidat Heinz Frey
Von Redaktion [25.05.2015, 18.17 Uhr]

Heinz Frey, lebt mit seiner Familie in Merzenhausen, und ist maßgeblicher Motor der „DORV“-Initiative, der Idee der örtlichen Nahversorgung, die Frey inzwischen bundesweit verbreitet. 2013 erhielt er dafür das Bundesverdienstkreuz. In diesem Jahr beendete der heute 60-jährige seine Tätigkeit als hauptberuflicher Lehrer und ist nach eigener Aussage selbständiger Berater von Bürgerschaften, Kommunen, Politik, Verwaltung, Unternehmen und Institutionen.

Werbung

Heinz Frey wünscht sich für seine Stadt eine neue Form der Bürgerbeteiligung, um die Lebensqualität in der Stadt zu verbessern und junge Menschen zu entlasten. Die Mitbestimmung solle intensiver werden, die Verwaltung effektiver, die Innenstadt attraktiver, Entscheidungen bürgernäher, der Haushalt sparsamer. „Mehr Freyzeit für Jülich“, stand darauf zu lesen und die Anwesenden sicherten mit ihrer Unterschrift darauf, dem frisch gekürten Kandidaten ihre Unterstützung zu.

Mehr hier

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright