Kandidat Frank Peter Ullrich
Von Redaktion [24.05.2015, 23.15 Uhr]

Frank Peter Ullrich ist SPD-Mitglied. Er lebt mit seiner Familie in Arnoldsweiler und hat seinen Lebensmittelpunkt in Düren, wo er seit 2009 für seine Partei im Stadtrat sitzt. Seiner Aussage nach fühlt er sich „in der Region“ zu Hause und hat daher – trotz seiner beruflichen Tätigkeiten in Meckenheim (Bundeskriminalamt), Köln (Verfassungsschutz, Bundesamt für Güterverkehr) oder Bonn (Oberrechnungsrat und Prüfer beim Bundesrechnungshof ) – seinen Wohnsitz in Arnoldsweiler behalten. Das wird sich auch nicht ändern, wenn er die Wahl gewinnt. Nach eigenem Bekunden wird er dann eine Dienstwohnung in Jülich unterhalten. Allerdings sind für Ullrich die 17 Fahrminuten kein Hinderungsgrund.

Werbung

In seinen Zielen formuliert Ullrich, dass er sich für eine zügige Realisierung des Gewerbegebietes Merscher Höhe und weiterer Gewerbeflächen einsetzen will und auch die Vermarktung des Geländes der ehemaligen Fachhochschule „hat oberste Priorität für mich“. Wirtschaftsfreundliche Standortpolitik und eine solide Haushaltspolitik sind weitere Schlagworte, mit denen Ullrich punkten möchte, er seiht den Bürgermeister in der Verantwortung, die Stadtverwaltung effizient und sparsam aufzustellen. „Hier werde ich für eine schlanke und schlagkräftige Verwaltung sorgen“, das heißt im Klartext zwischen den Zeilen auch Personalabbau. Eine attraktive, barrierefreie Innenstadt wünscht sich der Kandidat, Bürgerbeteiligung und Förderung der Vereine gehören zu weiteren Programmpunkten.

Mehr hier

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright