Die Zweit- und Drittplatzierten im Einzelnen
Von Redaktion [17.02.2014, 12.43 Uhr]
Zweite Plätze erreichten:
Jugend forscht
Biologie
Felix Frenger, Sabrina Gaugler, Yassmin Ben Omar: Moderner Wasserfilter – auf rein natürlicher Basis, Städt. Heinrich-Mann-Gymnasium, Köln;
Viktor Müller, Otmar Goehlmann: Motivation und deren Wirkung auf sportliche Leistungsfähigkeit, Städt. Heinrich-Mann-Gymnasium, Köln;
Jonas Werner: Wirkungsweise von Walnussbäumen auf andere Pflanzen, Gymnasium Haus Overbach, Jülich
Chemie
Peter Breuer: Experimentelle Untersuchungen zur Wasserstoffproduktion mit Magnesium, Inda-Gymnasium Aachen
Schüler experimentieren
Arbeitswelt
Lana Kuhlmann; Larissa Tammy Lohkamp: English – it's easy to learn, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar
Biologie
Flynn Fehre: Kressen messen!, Gymnasium Haus Overbach, Jülich;
Klara Wirtz, Linda Schmitz: Wie bewahrt man Brot am besten auf ?, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar;
Carsten Jossek: Gewürze gegen Pilze, Gymnasium Haus Overbach, Jülich
Chemie
Mia Krafft, Hanna von Lewinski: Wir malen – natürlich!, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar;
Marcella Ines Arndt: Woher kommt der Belag in Teetassen?, Priv. Bischöfliches Pius-Gymnasium Aachen;
Katharina Reinert, Simon Ritzal: "Kleb Dir einen!" – selbstgemachter Kleber im Vergleich, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar
Geo- und Raumwissenschaften
Elias Constantin Pekarski, Paul Kemper: Wasser aus Nebel gewinnen, Städt. Einhard-Gymnasium Aachen;
Johanna Hilgers, Matthias Hilgers: Wieso biegen sich Steine?, Domsingschule Aachen
Physik
Kai Engelmann, Lukas Wings, Tobias Löken: Wie kann man einen Ball möglichst weit werfen?, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar
Auf dritte Plätze kamen:
Jugend forscht
Arbeitswelt
Jonas David Stephan, Robert Kuttig: SiTS – videobasiertes Gebärdenaufnahme- und Trainingssystem, Inda-Gymnasium Aachen
Biologie
Cornelia Tölle, Kajani Devendran: Rhythmus im Blut, Gymnasium Haus Overbach, Jülich
Schüler experimentieren
Arbeitswelt
Hannah Wicker, Juliana Klocke, Laura Plögert: Welche Hose hält am besten?, Käthe-Kollwitz-Realschule Aldenhoven
Biologie
Jana Lowinski: Das Wachstum der Wasserpest unter dem Einfluss verschiedener CO2-Konzentrationen, Gymnasium Haus Overbach, Jülich;
Sara Fiona Plum, Sarah Kaufmann, Julia Kittner: Schmatzende Vögel, Gymnasium Haus Overbach, Jülich;
Malte Schütz, Annika Funke, Joep Merx: Unterschiede zwischen Süß- und Salzwasserpflanzen, Viktoriaschule Aachen;
Philipp Weidauer, Henrik Kuperjans: Wie wächst Kresse am besten?, Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen;
Daniel Zwerschke, Justus von Hedenström: Auswirkungen verschiedener Lichtfarben und Schallfrequenzen auf das Verhalten zweier Salmler arten, Gymnasium Haus Overbach, Jülich
Chemie
Yannik Hagen: Das Geheimnis der Batterien, Käthe-Kollwitz-Realschule Aldenhoven;
Tugce Paksoy: Untersuchungen zum Kristallisationsverhalten von unterschiedlichen Salzen, Städt. Heinrich-Mann-Gymnasium, Köln;
Jule Richter, Carolin Liebich: Das Auge isst mit – Schöne Äpfel für die Schule, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar
Geo- und Raumwissenschaften
Lucas Bothe: Berichtigung der Theorie von J.M.W. Baars zur Entwicklung der Intensität von Cas-A, Gymnasium Haus Overbach, Jülich
Physik
Max Scheidt, Tim Nogga: Flugeigenschaften verschiedener Bälle, Gemeinschaftsgrundschule Jülich-Koslar
Zurück zum Artikel
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright