Ein Grund zur Freude?
Von Bernd Broseit [02.03.2013, 15.35 Uhr]

153 Anmeldungen lassen mit Sicherheit auf eine stabile Schulzukunft schließen.
Liest man diese aber mit den Gesamtanmeldezahlen gegen, sind dies nur knapp 34% aller Sekundarschüler/innen.
Über 66% aller ehemaligen Grundschüler/innen besuchen demnach eines der drei Gymnasien. 66%!

Werbung

Da stellt sich mir (als Lehrer) die Frage, ob sich da nicht mittelfristig Gesamtschulen OHNE Gesamtschulkonzeption, aber mit dem Titel "Gymnasium", und eine Resteschule (als Erbe der Hauptschule) herausbilden.

Jedoch Jülich hat man mit allen Mitteln die Gesamtschulpläne Aldenhovens/Linnichs boykottiert. Ist das im Sinne einer kindgerechten Schulbildung (ohne Nachhilfeinstitute und Burnouts) im Nordkreis?

Zurück zum Artikel


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright